1. Fachtagung Tragwerksplanung im Holzbau

Am 04. und 05. Juni fand in Memmingen zum ersten Mal die Fachtagung Tragwerksplanung im Holzbau statt, die vom FORUM HOLZBAU organisiert wurde.

Unser Geschäftsführer Dipl.-Ing. Matthias Gerold hielt einen spannenden Vortrag zum Thema „Erfahrungsbericht eines Prüfingenieurs für Holzbau – Wo sind die größten Hürden? Tipps für eine prüffähige Tragwerksplanung“.

Weitere hochkarätige Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis hielten Vorträge zu Themen wie Stabilisierung von Gebäuden, Holz-Beton-Verbund, Schwingungen von Holzdecken sowie zwei interessante Einblicke aus der Praxis gaben interessante Einblicke in die jeweiligen Gebiete.

In den Pausen und während des Abendessens blieb ausreichend Zeit für den fachlichen Austausch.

Weitere News

HI-Familienfest

Am vergangenen Freitag durften wir mit unseren Kolleg*innen und ihren Familien unser diesjähriges Sommer- und Familienfest feiern. Bei herrlichem Wetter

Weiterlesen »