Einer der größten Batteriespeicher der Welt

Harrer Ingenieure unterstützt TransnetBW bei einem der ersten Netzbooster-Projekte in Süddeutschland!

Beim Netzbooster Kupferzell handelt es sich um den bisher größten im Übertragungsnetz geplanten Batteriespeicher.

Der innovative Netzbooster-Ansatz ermöglicht es, das bestehende Übertragungsnetz höher auszulasten, ohne zusätzliche Leitungen errichten zu müssten. Dies reduziert die Kosten für alle Stromverbraucher.

Harrer Ingenieure schätzen sich glücklich, das innovative Projekt der TransnetBW seit über 2 Jahren zu begleiten.

Bisher waren wir eingebunden in die Standortsuche, dem bautechnischen Entwurf zum Anlagenlayout, den Visualisierungen, der Genehmigungsplanung einschl. der Öffentlichkeitsbeteiligungen und den behördlichen Vorabstimmungen, sowie die Ausschreibung und Vergabe der Anlage.

Wir freuen uns das Großprojekt zukünftig in der Planungs-, Realisierungs- und Inbetriebnahmephase tatkräftig zu unterstützen.

Visualisierung: Copyright Harrer Ingenieure GmbH

Weitere News

Erfolgreiche Qualifizierung zum Bauwerksprüfer

Wir freuen uns, dass sich unser Kollege Tim Heiser am 𝗦𝘁𝗮𝗻𝗱𝗼𝗿𝘁 𝗢𝘀𝘁𝗳𝗶𝗹𝗱𝗲𝗿𝗻 erfolgreich zum 𝗕𝗮𝘂𝘄𝗲𝗿𝗸𝘀𝗽𝗿ü𝗳𝗲𝗿 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗗𝗜𝗡 1076 qualifiziert hat.Mit

Weiterlesen »