Sicherheitshelme für Engineers Without Borders
Es war eine Übergabe der besonderen Art: Am 11.12.2024 überreichte unsere Geschäftsführerin Dipl.-Ing. Marion Kleiber mehrere Sicherheitshelme an Johannes Bertsch vom gemeinnützigen Verein Engineers Without Borders (EWB).
Der Verein ist an das Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) angeschlossen. Er engagiert sich in vielen Entwicklungsprojekten in Ländern des Globalen Südens und realisiert Ingenieurbauwerke von der Planung bis zur Umsetzung, etwa für Schulen, Brunnen oder infrastrukturelle Maßnahmen wie Straßen.
Wir freuen uns sehr, diese Projekte zu unterstützen.
Weitere News

Spatenstich Kita Kuhweid – Auftakt für ein Zukunftsquartier in Weinheim
Am 13.01.2026 feierten wir gemeinsam mit Oberbürgermeister Manuel Just, Vertretern des Gemeinderats und der Stadtverwaltung

Team-Event der Abteilung Brückenbau
Beim diesjährigen Abteilungsausflug unternahmen die Mitarbeitenden der Abteilung Brücken-, Tunnel- und Grundbau der Standorte Karlsruhe

Besuch im St. Antonius Kinderheim
Weihnachten ist für die einen eine Zeit der Vorfreude, für die anderen eine Zeit der

Graduierungsfeier an der DHBW
Am Donnerstag, den 04.12., fand an der DHBW die Graduierungsfeier des Studiengangs Bauingenieurwesen statt. Mit