Adventrückblick auf ein aufregendes Jahr

Zum Jahresende wollen wir auf ein spannendes und ereignisvolles Jahr 2022 zurückblicken und besonders das Engagement und die Leistungen unserer Mitarbeiter*innen hervorheben.

,,Planer am Bau" & Competitionline Ranking

Mitte des Jahres erhielten wir ein weiteres Mal die Auszeichnung ,,Planer am Bau“. Harrer Ingenieure erfüllt somit den Qualitätsstandard des TÜV Rheinland und besitzt ein Qualitätsmanagement für Architektur- und Ingenieurbüros.

Im gleichen Zeitraum durften wir uns über die Nachricht freuen im Competitionline Ranking 2021 auf Platz 21 von 31.300 teilnehmenden Fachplanungsbüros im Bereich der Tragwerksplanung gelistet zu sein.

Lieferantenaward der TransnetBW

Am 17.Mai wurde unsere Industriebauabteilung mit einer ganz besonderen Auszeichnung geehrt: Unsere Geschäftsführer Steven Metz und Harald Augenstein durften den Lieferantenaward der TransnetBW entgegennehmen. Wir erzielten im Bereich ,,Performance“ unter 600 Lieferanten den 1. Platz.

Statement Lieferanten-Award Gewinner Performance:

,,In der Kategorie Performance haben zwei Lieferanten in mehrerer Auswahlrunden identisch hohe Bewertungsergebnisse erzielt. Das möchten wir würdigen, indem wir in dieser Kategorie zwei Awards verleihen: Der erste Gewinner in der Kategorie Performance ist Harrer Ingenieure GmbH. […] Harrer führt eine hervorragende Baubegleitung und -Überwachung durch, die es TransnetBW ermöglicht, selbst schwierigste Projekte erfolgreich abzuschließen. Neben dem Know-How als Bauspezialist profitieren wir von Harrers sehr guter Vernetzung innerhalb von TransnetBW.

Auch eine fristgerechte Lieferung wird bei Harrer mit größter Sorgfalt umgesetzt und geht über das normale Maß an Einsatz hinaus. Ergänzt wird die hohe Zielerreichung durch faire und transparente Preise. Hier optimiert Harrer mittels kreativer Konzepte, beispielsweise bei Erdarbeiten im Umspannwerk Pulverdingen für TransnetBW“

Weitere Urkunden

Am 1. September absolvierte unser Mitarbeiter Michael Todt seine Prüfung im Qualifizierungsprogramm BIM- Planen, Bauen und Betreiben. Hierzu möchten wir ihm noch einmal gratulieren und uns für seinen tollen Einsatz bedanken! Für uns als Harrer Ingenieure heißt das einen weiteren Schritt in Richtung Standardisierung im Bauwesen zu gehen.

Last but not least gratulieren wir unserem neuen Geschäftsführer Dr.-Ing. Jochen Ehmann zur bestandenen Prüfung zum als Prüfingenieur für Bautechnik im Bereich Metallbau. HI ist somit mit Prüfingenieuren in allen drei Fachrichtungen Metallbau, Massivbau und Holzbau vertreten.

Weitere News

Flugaschenotlager der EnBW

Im Rahmen der aktuellen energiewirtschaftlichen Situation und um dem verstärkten Einsatz ihrer Kohlekraftwerke Rechnung zu tragen, errichtet die EnBW Energie Baden-Württemberg AG …

Weiterlesen »