Beginn der Holzbauarbeiten beim Straubenhardt Tower

Der Straubenhardt Tower ist ein 6-geschossiges Mehrzweckgebäude, das in Holzbauweise mit massiver Teilunterkellerung errichtet wird. Die Tragwerksstruktur des Gebäudes besteht in den oberirdischen Geschossen mit Ausnahme des Treppenhaus- und Aufzugskern, der in Stahlbeton ausgeführt wird, aus einer Holzkonstruktion.      

Seit März waren das Untergeschoss sowie der Treppenhaus- und Aufzugskern in Stahlbeton errichtet worden.
Nach intensiver Vorplanung und Vorfertigung der Holzbauteile im Werk konnte nun mit den Holzbauarbeiten begonnen werden.
Die Wände und Stützen im Erdgeschoss wurden bereits gestellt und das Verlegen der Unterzüge und Deckenelementen ist aktuell in vollem Gange.

Weitere News

Unsere Weihnachtsfeier 2023

Vergangen Freitag fand unsere Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten der Verkehrsbetriebe Karlsruhe statt. Traditionell eröffnete unsere HI-Band stimmungsvoll den Abend. Auch

Weiterlesen »