Exkursion nach Mannheim zur BUGA 2023 im Rahmen der „Projektarbeit Brückenbau“

Unser Geschäftsführer Dr.-Ing. Slobodan Kasic engagiert sich an der Hochschule Karlsruhe (HKA) / University of Applied Sciences als Dozent für die Fächer Spannbetonbau und Brückenbau. Im Rahmen der „Projektarbeit Brückenbau“ organisierte er am 19. März für seine Studierenden des Master-Studiengangs eine Exkursion nach Mannheim zur #bundesgartenschau 2023.
Vor Ort wurden die Studierenden durch Vertreter der BUGA 2023 GmbH empfangen und über das Gelände geführt, wobei sie spannende Eindrücke und neue Ideen für ihre Projektarbeit aufnehmen konnten.

Besondere Aufmerksamkeit galt der Besichtigung des Panoramastegs, für den Harrer Ingenieure mit der Ausführungsplanung, der Ausschreibung, der Bauoberleitung und der örtlichen Bauüberwachung beauftragt war. Unterstützt wurde die Exkursion außerdem durch Herrn B.Eng. Maximilian Brenk (Harrer Ingenieure), welcher den Studierenden durch seine Tätigkeit in der Bauüberwachung beim Bau des Panoramastegs eindrucksvolle Erfahrungen aus der Praxis mitgeben konnte.