Hochregallager der Firma aluplast GmbH
In diesen Tagen wird das Hochregallager der Firma aluplast GmbH bestückt. Damit erhält der Entwickler zukunftsweisender Fensterlösungen eine fortschrittliche Lagerlogistik.
Zuvor waren 70.000 Stahlstäbe mit 300.000 Schrauben verbunden und das Regal auf mehr als 6 Tonnen Vergussmörtel aufgestellt worden.
Wir freuen uns, über unseren Prüfingenieur für Metallbau, Dr. Jochen Ehmann, an diesem Projekt beteiligt sein zu dürfen!
Weitere News

Gastvortrag von Prof. Kasic beim „Symposium Konstruktiver Ingenieurbau“ des VDEI
Im Rahmen des 9. Symposiums Konstruktiver Ingenieurbau des Verbands Deutscher Eisenbahn-Ingenieure (VDEI) wurde Herr Prof.

Erfolgreiche Qualifizierung zum Bauwerksprüfer
Wir freuen uns, dass sich unser Kollege Tim Heiser am 𝗦𝘁𝗮𝗻𝗱𝗼𝗿𝘁 𝗢𝘀𝘁𝗳𝗶𝗹𝗱𝗲𝗿𝗻 erfolgreich zum 𝗕𝗮𝘂𝘄𝗲𝗿𝗸𝘀𝗽𝗿ü𝗳𝗲𝗿

Wiedereröffnung der HHB
Nachdem die Bahn am Samstag, dem 31.01.2026, feierlich eröffnet wurde, startete am 01.02.2026 der reguläre

Spatenstich Kita Kuhweid – Auftakt für ein Zukunftsquartier in Weinheim
Am 13.01.2026 feierten wir gemeinsam mit Oberbürgermeister Manuel Just, Vertretern des Gemeinderats und der Stadtverwaltung